TEAM

FÜR DEN REITER

KONTAKT

MARKEN

SERVICE

VERKAUFSRÄUME

FÜR DAS PFERD

Firma Steiper schreibt Geschichte

ca. 1917

 

 

ca. 1934

 

 

ab 1962

 

 

ab 1971

 

 

 

ab 1978

 

 

 

 

ab 1989

 

 

 

 

 

 

seit 1998

Eröffnung einer Schuhmacherwerkstatt durch Herrn Karl Steiper.

Standort war damals schon Bad Homburg, Grabengasse 3.

 

Verkauf von Schuhen.

Damit begann die Handelsära der Firma Steiper.

 

Das Gebäude in der Grabengasse wurde vergrößert.

Erstmals die Erwähnung als Schuhhaus.

 

Von nun an übernimmt Herr Carlo (abgeleitet von Karl-Heinrich) Steiper die Geschicke der Firma Steiper.

Als Sortimentserweiterung kommt Teamsport und Sportbekleidung hinzu. Es war die Zeit der Vereine, vor allem der Fußballer. Carlo Steiper bediente sie alle.

 

Nach einem Anbau der Geschäftsfläche wird die Reitsportabteilung eröffnet. Die Liebe zu Pferden und zum Leder bescheren Carlo Steiper auch hier wieder großen Erfolg. Um auch als Reiter zu bestehen, kauft sich Carlo Steiper sein erstes Pferd. In den folgenden Jahren wächst der Pferdeverstand und die Firma. Nach einigen Turnierstarts hat sich Carlo Steiper einen Namen in der Reiterszene gemacht.

 

Carlo Steiper hat in einer nächtlichen Eingebung die Vision von einem Sattel-Großhandel.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es so etwas noch nicht. Endverbraucher mußten teilweise Monate auf ihren Sattel warten. Diesen Zustand wollte Carlo Steiper so nicht hinnehmen. Da sein eigenes Sattellager mittlerweile angewachsen war, war es für ihn nur noch ein kleiner Schritt – aber mit weitreichender Bedeutung – dies professionell zu vermarkten. Die Sättel wurden inzwischen, im käuflich erworbenen Gebäude, in der Bachstrasse 15-17 untergebracht. Die Jahre vergingen und die kleine Firma wuchs.

 

Umzug in die Bachstrasse 15-17. Auf fast 1.000 qm Verkaufsfläche präsentiert sich die Firma Steiper nun im angemessenen Stil. Von nun an wird der Name "Reitsport-Zentrum Steiper" geführt. Allein an den Eröffnungstagen strömen die Reiter von nah und fern in die neuen Räumlichkeiten. Das Einzugsgebiet erweitert sich mit der Vergrößerung der Verkaufsflächen. Bedingt durch verstärkte Werbeaktivitäten (und einen ersten Internetauftritt) gelangt das Reitsport-Zentrum Steiper in Reiterkreisen, zu einem Innbegriff für Qualität – und auch Quantität. Gute Beratung, und nun auch Service, begeistern die Kunden.

Tradition & Erfahrung

 

Bereits in 3. Generation wird das Reitsport-Zentrum Steiper seit 2005 von Geschäftsführerin Simone Steiper geführt. Unsere lang-jährige Fachkompetenz im Umgang mit Pferden und die Liebe zu Pferden ermöglicht es, dass unser Team Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite steht und Ihnen eine erstklassige Beratung bietet.

SIMONE STEIPER

 

 

 

URSULA STEIPER

 

 

 

MARION HADAMIK

 

 

 

WIBKE WEISHAUPT

 

 

JESSICA BAUMEISTER

 

leitet seit 2005 als Geschäftsführerin das Reitsport-Zentrum Steiper und ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt des Betriebes. Durch ihr außerordentliches Engagement verleiht sie dem Reitsport-Zentrum Individualität und leitet den Betrieb als Nachfolgerin von Carlo Steiper.

 

ist ohne Übertreibung die gute Seele des Hauses. Ihr besonderes Talent einen Laden etwas schöner zu gestalten hat schon jeder, der unser Geschäft kennt, wahrgenommen. Das ist eben das, was uns von Anderen unterscheidet.

 

arbeitet seit über 20 Jahren im Reitsporteinzelhandel seit 2001 für die Firma Reitsport-Zentrum Steiper. Neben ihrer beratenden Tätigkeit im Unternehmen, hat sie seit Oktober 2005 den Sattelservice übernommen und vertritt Carlo Steiper ganz in seinem Sinne.

 

unterstützt das Steiper Team seit 2005. Als aktive Turnierreiterin weiß sie genau auf die besonderen Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden einzugehn.

 

arbeitet seit 2008 im Bereich Verkauf und Beratung im Reitsportfachhandel. Seit 2013 unterstützt sie in Teilzeit das Team vom Reitsport-Zentrum Steiper. Mit viel Erfahrung rund um den Dressursport weiß Sie unsere Kunden zu beraten.

IMPRESSUM

AGB

DATENSCHUTZ

f

Copyright © 2018  |  Reitsport-Zentrum Steiper. All rights reserved